Bling Bling
 
 
Home & Castle
 
Caverna magica
 
Country Comforts
 
Damen & Diven
 
Patchwork
 
Hemingway
 
 
 
Bling Bling
1
Bicycle
2
Home & Castle
3
Caverna magica
4
Country Comforts
5
Damen & Diven
6
Ibiza
7
Malibu
8
Patchwork
9
Potala
10
Hemingway
11

Einzelzimmer Easy "Ibiza"

Dieses Zimmer ist der Hippiezeit im Bucheggberg gewidmet. Und dem kleinen Aussteiger in jedem von uns.

Hotel Bad Kyburg Zimmer Ibizazoom

Die Geschichte zum Zimmer

Anfang der 1970er Jahre kamen die «Sozis» hierher in den Buechibärg. Eine Revolution! Sie gründeten Ortsparteien und mischten sich in die Dorfpolitik. Aber eigentlich waren es nicht primär die Sozis, die kamen. Eher die 68er, die Hippies aus Solothurn.

Die richtigen Hippies schafften es natürlich richtig weg, dorthin, wo richtig Hippiezeit war: nach Ibiza zum Beispiel. Die anderen schafften es nur hierher, vor die Tore ihrer Heimatstadt. Sie mieteten alte Bauernhöfe und lebten ein bisschen Woodstock im Taschenformat. Rockmusik und Party im Gemüsegarten. Lange Haare und freie Ausdrucksformen.

Es entstanden Künstlerkommunen, die im ländlichen Bucheggberg wie die Faust aufs Auge passten. Drögeler, Aussteiger, Banditen... Oben ohne unter der «Berner Rose». Was dem Bauer noch egal war, gefiel der Bäuerin gar nicht.

Die bunte Möblierung und der Namen «Ibiza» soll in diesem Zimmer an diese bunte Zeit erinnern. An die Zeit, als man die Autos noch nach Lust und Laune bemalen konnte, weil sie zwar alt, aber bezahlt waren. Als man in den Gaststuben noch rauchen konnte, sei's ein Joint oder eine «Chrumme». Und als man noch Liebe machte und nicht einfach nur Sex.

Ein kleines Eckzimmer am Waldrand. Perfekt für Aussteiger für eine, zwei oder auch mehr Nächte...

Hotel Bad Kyburg Zimmer Ibizazoom
Hotel Bad Kyburg Zimmer Ibizazoom
 

Preis für das Einzelzimmer Easy «Ibiza»: CHF 130.00, inklusive Frühstücksbuffet, W-LAN, Parking

 
 
Anfragen/Buchen
 
 
_blank
 
Kontakt
 
 

Bad Kyburg
Talstrasse 15, CH-4586 Kyburg-Buchegg,
Switzerland
Telefon +41 32 661 04 72
Email: info@bad-kyburg.ch