Bling Bling
 
 
Home & Castle
 
Caverna magica
 
Country Comforts
 
Damen & Diven
 
Patchwork
 
Hemingway
 
 
 
Bling Bling
1
Bicycle
2
Home & Castle
3
Caverna magica
4
Country Comforts
5
Damen & Diven
6
Ibiza
7
Malibu
8
Patchwork
9
Potala
10
Hemingway
11

Doppelzimmer Easy "Malibu"

Dieses Zimmer ist der weiten Ebene des Limpachtals gewidmet. Und dem Meer an Möglichkeiten für Wanderer, Velofahrer, Biker, Golfer und Ausflügler.

Hotel Bad Kyburg Zimmer Malibuzoom

Die Geschichte zum Zimmer

Wind und Nebel wie am Pazifik. Sie sehen das Meer nicht? Ist ja klar. Es hat sich schon vor ziemlich langer Zeit aus dem Limpachtal verabschiedet. Seine Spuren finden Sie noch im Dinosaurierpark in Lommiswil oberhalb von Solothurn. Im Limpachtal dagegen merkt man heute fast nichts mehr von Sand und Meer. Die ausgedehnte Ebene wurde von Gletschern geformt, der Buechibärg als Grundmoräne blieb stehen zwischen Jura und Voralpen. Das Tal füllte sich langsam mit Sedimenten, die von den Bächen aus den Wäldern in die Ebene geführt wurden.

Lange war das Limpachtal Sumpfland. Viele Generationen versuchten, diese sumpfige Ebene zu bewirtschaften, bis sie nach dem Krieg endlich nachhaltig trockengelegt wurde. Die Dörfer kleben deshalb auch am Hügel, denn im Tal waren die Allmenden. Und Stauwasser, schlechtes Gras, magere Ernten. Die Bauern im Limpachtal waren nicht reich. Auch die Malaria war hier lange zugegen.

Die Dimension vom Meer können Sie aber auch heute noch erleben; in der Nacht. Wenn sich die Ebene in tiefe Dunkelheit hüllt und man auf der anderen Talseite gelegentlich das Scheinwerferlicht eines Autos sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, die grosse dunkle Fläche sei Wasser. Strandbad Kyburg. Mit Nebel und Wind wie am Pazifik. Gäbe es hier ein grosses Wasser, es wäre ein Paradies für Surfer und Kite-Surfer, und das Bad Kyburg wäre Station für Beach Boys und sonnenhungrige Strandnixen.

Ohne Meer ist es ein Treffpunkt für Wanderer, Velofahrer, Biker und Golfer. Und natürlich für Liebhaber und Liebhaberinnen einer bodenständigen und authentischen Bierkultur. Aber um darüber mehr zu erfahren, müssen Sie schon runter, in unsere hauseigene Brauerei.

Hotel Bad Kyburg Zimmer Malibuzoom
Hotel Bad Kyburg Zimmer Malibuzoom
 

Preis für das Doppelzimmer Easy «Malibu»: ab CHF 160.00, inklusive Frühstücksbuffet, W-LAN, Parking

 
 
Anfragen/Buchen
 
 
_blank
 
Kontakt
 
 

Bad Kyburg
Talstrasse 15, CH-4586 Kyburg-Buchegg,
Switzerland
Telefon +41 32 661 04 72
Email: info@bad-kyburg.ch